Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Neues Passwort für das Schulportal (Lanis-Online) für Schülerinnen und Schüler

Wenn Du eine Schülerin/ ein Schüler bist, und neues Passwort für das Schulportal (bisheriger Name: Lanis-Online) brauchst, dann kannst du dieses hier beantragen.

Wenn Du ein neues Passwort für die Anmeldung an die Schulcomputer / HPI-Schulcloud / BigBlueButton brauchst, dann kannst Du Dir selbst Deinen Benutzernamen anzeigen lassen und  selbst Dein Passwort ändern. Klicke dazu hier.

Wenn diese Seite nicht korrekt funktionieren sollte, verwende einen aktuellen Browser.

 

Neue Zugangsdaten werden benötigt für:

Die Zugangsdaten für die HPI-Schulcloud sind die gleichen wie für die Anmeldung an die Schulcomputer. Beachte auch die Hinweise für die Anmeldung an die HPI-Schulcloud, die Du hier nachlesen kannst. Eventuell sind die Zugangsdaten doch korrekt und es wurden nur die falschen Optionen beim Einloggen ausgewählt.

Für das Schulportal werden eigene Zugangsdaten benötigt.

Vorname

Nachname

Klasse

Schülerausweisnummer (falls dieser nicht verloren wurde):

Wenn dieses Feld nicht ausgefüllt wird, dann dauert die Bearbeitung länger.

Geburtsdatum

Datums- / Uhrzeitauswahl öffnen
(Dies ist eine Pflichtfrage.)

E-Mail-Adresse:

Gib die E-Mail-Adresse an, die für die Verteilung von Unterrichtsmaterial angegeben wurde. An diese Adresse werden dann die neuen Zugangsdaten gesendet.

Wenn Du diese E-Mailadresse nicht mehr kennst, kannst Du stattdessen auch eine Eltern-Emailadresse eintragen, die hinterlegt wurde.

Wenn die E-Mailadresse nicht korrekt ist, können aus Sicherheitsgründen keine Zugangsdaten bereitgestellt werden. In diesem Fall muss man sich beim Klassenlehrer erkundigen, der einsehen kann, welche E-Mailadressen hinterlegt wurden.